Markus Schroth als ARD-Experte

beim Livespiel 1860 München – Karlsruher SC

© MIS Bernd Feil

Ein Wiedersehen mit meinen ehemaligen Klubs 1860 München und dem Karlsruher SC gab es für mich beim Spiel der beiden Mannschaften im Grünwalder Stadion in München. Ich war Experte für die ARD Sportschau, die das Spiel live im Ersten übertragen hat. Gemeinsam mit Moderator Markus Othmer sprach ich über die Situation der beiden Vereine, das Spiel, meine erfolgreiche Vergangenheit als Spieler beim KSC, als Spieler und Trainer bei 1860 und den Pokalsieg mit dem 1. FC Nürnberg, sowie über meine Tätigkeit als Mentalcoach und meine Erlebnisse beim Tor de Geants 2018.
Es war das dritte Einzelspiel in der Geschichte der 3. Liga, das Live in der ARD übertragen wurde, mit einer Quote von 1,19 Millionen Zuschauern an den Fernsehgeräten.
Mein Auftritt hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr gefreut mal wieder auf dem Fußballfeld zu stehen.

Hier gehts zum Video