Kunden

Personen in Veränderungssituationen im beruflichen und privaten Bereich

Personen in Führungssituationen

Personen in Höchstleistungssituationen und Extremsituationen

Personen in öffentlichen Situationen und Bühnensituationen

 

Unsere Kunden sind zum Beispiel:

Führungskräfte, Unternehmer, Manager

Die Motivation sich neue Ziele zu setzen und jeden Tag Spitzenleistung zu bringen, macht den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg in einer Karriere aus. Der ehemalige Bundesligaspieler und Pokalsieger mit dem 1. FC Nürnberg, Markus Schroth, hat diese Situation selbst durchlebt. Seine schwere Verletzung, die ihn zum Karriereende zwang, setzte ihn einer komplett neuen Situation aus, die er durch gezieltes Coaching und Energiearbeit überwunden hat. Er setzte sich neue Ziele und motivierte sich, neue Spitzenleistungen zu erbringen. Heute läuft er Ultratrails und besteigt Berge im Himalaya. Seine Erfahrungen aus seinem Lebensweg gibt er in individuellen Coachings, in Outdoortrainings unter dem Motto „I run with you“ und Vorträgen weiter.

Trainer im Spitzensport

Bundesligatrainer sind zunehmend Stresssituationen ausgesetzt. Die wachsende Komplexität der Aufgaben und ein hoher Erfolgsdruck sind Engpässe, mit denen Trainer im Profifußball täglich konfrontiert sind. Wir unterstützen Trainer darin neue Strategien zu entwickeln, begleiten Veränderungs- und Entscheidungsprozesse. Dafür nutzen wir Methoden wie Mentalcoaching und Energiearbeit, die wir aufgrund der Erfahrungen von Markus Schroth als Trainer und Petra Weber als Mentalcoach individuell zusammenstellen.

Spitzensportler

Leistungs- und Ergebnisdruck sind Alltag im Spitzensport. Der hohe Erfolgsdruck erlaubt keine langen Pausen, die körperlichen und mentalen Energiereserven können schnell aufgebraucht sein. Der ehemalige Bundesligaprofi Markus Schroth kennt durch seine schwere Verletzung, die ihn zum Karriereende zwang,diese Situation aus eigener Erfahrung. Durch gezieltes Coaching ist es ihm gelungen, seine Engpässe zu überwinden und inzwischen sogar Ultratrails zu laufen. Gemeinsam mit dem im Spitzensport erfahrenen Mentalcoach Petra Weber unterstützt er Spitzensportler darin ihre Energien zu fokussieren und an mentaler Stabilität zu gewinnen.

Personen in Film, Funk und Fernsehen

Personen die in der Öffentlichkeit stehen müssen ihre Energie auf den Punkt bringen z.B. als Politiker, Schauspieler, Sänger oder Musiker. Wir unterstützen sie dabei in ihrem Focus zu bleiben, ihre persönliche Spitzenleistung unabhängig von äußeren Faktoren in dem Moment abzurufen, in dem sie gefragt ist. Markus Schroth und Petra Weber schöpfen in ihren individuellen Coachings aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz in Wettkampfsituationen in der Öffentlichkeit.