Personen in Führungssituationen

Führungskräfte, Unternehmer, Manager
Als Unternehmer, Führungskraft oder Mitarbeiter eines Unternehmens befinden Sie sich immer wieder in Situationen in denen Sie die Energie auf den Punkt bringen wollen und müssen, unabhängig von Druck, Störfaktoren und Konkurrenten im Außen. Sie haben Ziele die Sie erreichen wollen, komplexe Aufgaben zu bewältigen, hohe Ansprüche zu erfüllen. Wir finden mit Ihnen kurzfristig Lösungen und unterstützen Sie dabei sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und Energien zu bündeln.
Wir entwickeln mit Ihnen Bewusstsein dafür wie Probleme/Themen in Ihrem Berufs- oder Unternehmensumfeld entstehen und wie Sie diese auflösen können.

 

Vorteile und Nutzen für Unternehmen

  • Begleitung von Veränderungssituationen im Unternehmen oder im Umfeld des Unternehmens (z. B. Umstrukturierungen, veränderte Marktsituationen und Anforderungen an das Unternehmen, Expansionen, Unternehmensnachfolge, -übergabe, -übernahme)
  • Die beruflichen Engpässe der Führungskräfte und Mitarbeiter werden durch zielgerichtetes Coaching professionell gelöst. Diese werden dadurch effektiver, zufriedener und haben Freiraum, um sich auf Ihre Kerntätigkeiten konzentrieren zu können.
  • Anreiz zur Mitarbeiterbindung und Motivation
  • Möglichkeit zu Reflektion, Austausch und neuen Impulsen in einem anderen Kontext.
  • Entwicklung in einem geschützten Rahmen, durch einen neutralen externen Coach/Berater.

Vorteile und Nutzen für Führungskräfte und Mitarbeiter

  • Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in Ihrer persönlichen Entwicklung bringt eine erhöhte Problemlöse- und Führungskompetenz, sowohl im beruflichen und zwischenmenschlichen Bereich.
  • Begleitung von Veränderungssituationen für Führungskräfte und Mitarbeiter
    (z. B. Beförderung oder Versetzung mit mehr oder überhaupt mit Führungsverantwortung, Übernahme verantwortungsvoller Projekte, Begleitung von Führungskräften in Krisensituationen, Übernahme neuer Aufgabenbereiche im Unternehmen, Integration neuer Führungskräfte)
  • Besserer Umgang und Integration von Misserfolgen, Enttäuschungen, privaten Themen, aber auch Erfolgen und positiven Ereignissen.
  • Konflikte im Unternehmen oder zwischen Mitarbeitern/Führungskräften lösen. Dies baut Reibungsverluste ab und fördert die Effizienz.
  • Selbsterkenntnis der Mitarbeiter fördern heißt auch Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern, zufriedene Mitarbeiter bedeuten sinkende Krankenstände.
  • Möglichkeit zu Reflektion des eigenen Führungs- und Problemlöseverhaltens, Austausch und neuen Impulsen und in einem anderen Kontext.
  • Entwicklung in einem geschützten Rahmen, durch einen neutralen externen Coach/Berater.

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