Personen in Höchstleistungssituationen und Extremsituationen

Trainer im Spitzensport
Trainer im Spitzensport sind zunehmend Stresssituationen ausgesetzt. Die wachsende Komplexität der Aufgaben und ein hoher Erfolgsdruck sind Engpässe, mit denen Trainer täglich konfrontiert sind. Wir unterstützen Sie darin neue Strategien zu entwickeln, begleiten Veränderungs- und Entscheidungsprozesse. Dafür nutzen wir Methoden wie Mentalcoaching und Energiearbeit, die wir aufgrund der Erfahrungen von Markus Schroth als Trainer und Petra Weber als Mentalcoach individuell zusammenstellen.

Spitzensportler
Leistungs- und Ergebnisdruck sind Alltag im Spitzensport. Der hohe Erfolgsdruck erlaubt keine langen Pausen, die körperlichen und mentalen Energiereserven können schnell aufgebraucht sein. Als ehemaliger Bundesligaprofi kenne ich durch eine schwere Verletzung, die mich zum Karriereende zwang diese Situation aus eigener Erfahrung. Durch gezieltes Coaching ist es mir gelungen, meine Engpässe zu überwinden und inzwischen sogar wieder Ultratrails zu laufen. Gemeinsam mit meiner im Spitzensport als Mentalcoach erfahrenen Partnerin Petra Weber unterstützen wir durch individuell ausgerichtetes Coaching Spitzensportler darin ihre Energien zu fokussieren und an mentaler Stabilität zu gewinnen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.